AG Reiten

reitertage_ect_mosler_008.jpg

Im Jahr 2005 wurde das Projekt "AG-Schulreiten" (Arbeitsgemeinschaft) durch Frau Susanne Reim und Herrn Volkmar Engelkind ins Leben gerufen.Seit dem besteht eine Kooperationsvereinbarrung mit der Evang. Grundschule Groß Kölzig.So können interessierte Kinder jeden Dienstag, Mittwoch,Donnerstag und Freitag das Reiten erlernen.

 

Die Kinder erlernen dabei spielerisch das Reiten auf gut ausgebildeten Ponys oder Schulpferden. Unsere AG-Kinder konnten auch schon beachtliche Erfolge beim Vergleich mit anderen Reitern auf Reitertagen erzielen. Auf Grund dieser guten Resonanz und der sehr erfolgreichen Entwicklung der Kinder bei der Teilnahme an Reitertagen und Turnieren, wurde unser Reitlehrer Volkmar Engelkind im Jahr 2009 die Bronzene Ehrennadel des Landesverbandes Pferdesport Berlin-Brandenburg verliehen. Im Jahr 2010 wurde er hierführ von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ebenfalls ausgezeichnet.